Chriesisturm 2017

In meinem Beitrag mit dem «Chriesi-Rock», habe ich den Anlass ja schon kurz vorab erwähnt und am Montag war es dann soweit. Ich war mit meiner Kamera und meinem «Chriesi-Rock» am Ort des Spektakels. Mitgenommen von meinen zweiten «Chriesisturm» habe ich einige leckere Kirschen und viele Fotos.

Nach dem Läuten der «Chriesigloggä» rannten die Läufer mit ihren 8.1 Meter langen Leiter los. Beindrucken wie schnell sie durch die engen Strassen rannten.  Etwas später starteten dann auch die Kinder mit etwas kürzeren Leitern, und auch sie gaben ihr Bestes.

Ein paar Impressionen, für eine grössere Ansicht einfach auf die Bilder klicken.

Auf der Zielgeraden konnte der Bezirk Küsnacht noch die Korporation Zug überholen. Und so siegte wie im letzten Jahr mit der Gemeinde Walchwil auch in diesem Jahr wieder das Gastteam.

Rangliste Chriesisturm:
1. Rang Gastteam 5: Bezirk Küssnacht, Reto Blickisdorf, Bruno Eggenschwiler
2. Rang Team 4: Korporation Zug, Philipp Renggli, Matthis Hürlimann
3. Rang Team 1: SAC Rossberg, Jürg Schumpf, Dominik Meyer
4. Rang Team 2: Zuger Bäckerzunft, Paco Weiss, Jann Leutenegger
5. Rang Team 3: Zuger Bauleutezunft, Michael Asche, Stefan Aufdermauer

Rangliste Kindersturm:
Schulhaus Kirchmatt Zug, 6. Primarklasse, Vera Heussi
1. Rang Team 1: David Spengler, Damian Meier
2. Rang Team 3: Carl Apfel, Nick Huber
3. Rang Team 2: Sona Tkacova, Annika Pendl
4. Rang Team 4: Nicolas Hill, Mikhail Makeenkov
5. Rang Team 5: Agustina Guerenstein, Jasmin Baligh

Es war ein toller Anlass, und es hat Spass gemacht die Läufer mit der Kamera einzufangen. Ich bin schon jetzt gespannt auf die nächste Ausgabe.

Liebe Grüsse und frohes Zuger Kirschen essen
Gwendolyn

 

Quelle Ranglisten: zugerchriesi.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.