Happy Summer SEW-ALONG: Fortschritt Teil 1

Wir sind beim Sew-Along mittlerweile schon in Woche 4 und ich möchte euch meinen Fortschritt zeigen. Ich habe mich für die „Knotenliebe“, ein Schnitt den ich zuvor noch nicht genäht hatte, entschieden.

Da ich mir mit der Grösse nicht sicher war, habe ich für das Oberteil ein Probestück genäht. Mein Probestück in Grösse 38 war mir zu viel Gross, vor allem am Rücken war es um einiges zu breit und auch die Passform hatte mich noch nicht überzeugt.

Probestück Oberteil

Ich habe mich für Grösse 34 entschieden und es im Bruch zusätzlich um  1,5 cm verschmälert.  Damit meine Oberweite noch genügen Platz hat, habe ich im Vorderteil mit der „FBA-Methode“ zusätzliche weite gewonnen.

Danach habe ich es auch gewagt meinen richtigen Stoff zuzuschneiden, alle Teile liegen bereit und freuen sich darauf bald vernäht zu werden.

Zugeschnittene Teile

Ich freue mich schon auf die nächste Woche, wenn ich euch noch mehr zeigen kann. Seid ihr auch schon so gespannt auf das fertige Kleid?

Liebe Grüsse, Gwendolyn

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schnitt: Knotenliebe von Jojolino
Stoffe: Jerseystoff „Raketenglacé“ von Musterkiz
Drago Triangles Blau & Rosa von Stoffonkel
Verlinkt mit: Happy Summer SEW-ALONG: Fortschritt Teil 1
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2 Antworten auf „Happy Summer SEW-ALONG: Fortschritt Teil 1“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.