Näh-Ziele 2018

Ich bin etwas spät dran, denn der Januar ist schon fast wieder vorbei…
Es ist also höchste Zeit, um auch auf meine Näh Ziele zu blicken:

Es gibt online diverse Näh-Aktionen, bei denen man sich anschliessen kann. Im Jahr 2018 werde ich bei zweien mitmachen, den die passen ganz gut zu meinem neuen Motto „Mehr Mut zum machen und weniger grübeln“, denn ich möchte mehr wagen und weniger an meinen Fähigkeiten zweifeln. 

Über das Erste berichte ich euch heute, über das andere in zwei Wochen, sonst wird dieser Beitrag viel zu lang… 😉

#naehdirwas – Ich bin dabei!

Ich habe #naehdirwas erst kürzlich über Instagram entdeckt und bin zum ersten mal dabei. #naehdirwas ist die Mitnähaktion von KathaJenni und Lisa, und es geht darum „gemeinsam“ etwas zu einem bestimmten Thema zu Nähen. Genaueres lest ihr am besten hier nach.

Das erste Thema ist Ultra Violet – yay or nay? und ich sage yay!
Zum einen habe ich ja auch „Ultra Violet“ als Themenvorschlag bei der Umfrage eingereicht, zum anderen gefällt mir die Farbe auch richtig gut.

Violet war früher als Kind immer meine Lieblingsfarbe, bis ich mal für eine Zeit lang das Gefühl hatte, Pink und Violett seinen komplett uncool. Das hat sich aber wieder geändert und ich mag jetzt fast alle Farben. Am liebsten trage ich blaue, weniger gern habe ich grüne Farbtöne.

Da ich in diesem Jahr erstmal einen grossen Teil der Stoffe vernähen möchte, die ich schon bei mir zu Hause habe, werde ich etwas aus diesem schönen Lillestoff nähen. Die Farbe nennt sich Malve, was genau daraus wird, weiß ich noch nicht…..

Modal Sensitive Malve von Lillestoff
Modal Sensitive Malve von Lillestoff (im Kreis eine Nahaufnahme)

…aber auch die Farbe „Ultra-Violett“ wird nicht zu kurz kommen,  ich werde endlich meinen „UFO-Pulli“ in dieser Farbe fertig nähen und ihn euch dann ebenfalls im nächtens #Nähdirwas Beitrag präsentieren. Ihr dürft gespannt sein…

Liebe Grüsse, Gwendolyn

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schaut doch mal bei den drei Damen vorbei..
Lisa – meinfeenstaub.com
Katha – kathastrophal.de
Jenni – kunecoco.de

Verlinkt mit: #naehdirwas – Ultra Violet – yay or nay?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

4 Antworten auf „Näh-Ziele 2018“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.